Heute hatten wir nur ein Ziel: Den unglaublichen Grand Canyon.
Für die Fahrt zum Grand Canyon braucht man etwa 3 Stunden (inklusive Kauf der Karten). Die Strecke führt in ziemliche Höhen und durch Wälder, also auch bei grosser Hitze darf man eine Jacke nicht vergessen! Auf dem Bild der Humphreys Peek, der Hausberg Flagstaffs.

Den Grand Canyon selbst kann man nicht beschreiben, man muss einfach da gewesen sein. Eigentlich reicht auch ein Tag nicht aus, ihn zu erkunden. Wenn man nicht mehr Zeit hat, dann bietet sich ein Hubschrauberrundflug an. Da er ziemlich teuer ist (soweit ich mich erinnern kann mind. 150 DM für 45 Minuten) und ich das Vergnügen vor vielen Jahren schon einmal hatte, sind nur Thomas und Hartmut geflogen. In der Zeit bin ich zu Fuß unterwegs gewesen. Die meiste Zeit habe ich mich allerdings an verschiedenen Stellen an den Rand gesetzt und mich beeindrucken lassen. Hier sind ein paar Bilder vom Grand Canyon, aber wie gesagt: Der Grand Canyon erfasst alle Sinne und überwältigt den Besucher.

Hier geht es weiter zum 27. Mai 2001:
Seligman, Grand Canyon Caverns, keine Tanke und Kingman