Preise für eine Tour mit Motorrad oder PKW


Die folgenden Aufstellungen sind absolut unverbindlich und ohne Gewähr.





Route 66 mit der eigenen Maschine.

Die Mitnahme eines eigenen Motorrades kostet hin und zurück etwa 3.000 Euro.

Zusätzliche muss man etwa 320 Euro für eine einmonatige Vollkaskoversicherung rechnen und 100 Euro für eine Transportversicherung.

Wir empfehlen als Spedition die Firma Intime Hamburg. Olaf Kleinknecht und seine Mitarbeiter sorgen für einen Transport von der Haustür bis nach Chicago und von L.A. zurück. Hier gibt es auch genaue Preise, die vom Frachtvolumen des Motorrades abhängen und sich von Monat zu Monat ändern können. Hier noch mal der Hinweis, das diese Preise von uns unverbindlich genannt werden.




Weitere empfehlenswerte Speditionen findet Ihr auf der "Links"-Seite.




Die Route66 mit einer gemieteten Harley-Davidson bzw. Mietwagen

Die USA sind immer noch einigermaßen günstig zu bereisen. Der Hin- und Rückflug kostet etwas unter 800 Euro. Die Kosten für Motelzimmer sind überschaubar (bis etwa 100$ pro Doppelzimmer). Teurer werden die Übernachtungen in den Downtownhotels in Chicago und Los Angeles mit bis zu 150 Dollar pro Person und Nacht, je nach Anspruch.


Eine Mietharley (Softtail - Electra Glide, Road King usw.) kostet für drei Wochen gut 2.300 Euro + Einwegmiete: (vor Ort zu zahlen) 550 US$
Ein PKW zwischen 700 bis 900 Euro.

Benzinkosten: etwa 0,6 Euro/Liter. (Oktober 2014)



Motorradvermieter: www.moturis.com, www.eaglerider.com, www.cruiseamerica.com




Fazit:

Wenn man die Verschleißkosten und den Wertverlust beachtet und dann noch bedenkt, wie viel einfacher man aus Schwierigkeiten kommt, wenn man sich einen Bock mietet, dann kann die Entscheidung eigentlich nur für eine Leihmaschine ausfallen. Wenn da nicht die Emotionen wären...


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken