7. Mai 2001 - Transport der Maschine

Heute war es endlich soweit: Meine Maschine sollte verladen werden. Ich habe sie die 100 km zur Spedition Intime im Flughafen Hamburg gefahren und mich von einem Freund abholen lassen. Der erste Schritt war getan, jetzt gab es kaum noch ein zurück ;-)


Hier sind wir, am Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel. Der Chef von Intime Hamburg, Olaf J. Kleinknecht, legt selber Hand an. Das Motorrad wird auf einer Stahlpalette verzurrt.
100 cm Höhe habe ich gebucht, deshalb musste der Lenker "tiefergelegt" werden. Ein Motorrad gilt als Gefahrgut, deshalb darf nur wenig Sprit im Tank sein und die Batterie muß abgeklemmt werden. Wichtig: Minuspol zuerst ;-)
Alle Taschen sind montiert. Die rote Tasche wird in Chicago entsorgt: In ihr verpackt sind Helm, Stiefel, Lederklamotten usw. So bleibt sie sauber: Die komplette Maschine wird mit Plastikfolie umwickelt: Außerdem ein kleiner Diebstahlschutz.

Der weitere Lauf: Mit einem LKW nach Paris, dann in einen Container, ins Flugzeug nach Chicago, dort zum Zoll und dann in die Lagerhalle zur Abholung.

Hier geht es weiter zum 11. Mai 2001:
Ankunft in Chicago



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken