24. Mai: Hauptstadt der Indianer: Gallup

Die Etappe nach Gallup führt fast nur entlang verschiedener Indianerreservate, die sich wohl in einem erbärmlichen Zustand befinden. Wie es in den Reservaten aussieht, bleibt uns verborgen, da die Durchfahrt nicht erlaubt ist. Dafür beginnen in Laguna wieder die atemberaubenden Felsformationen, Tafelberge und Lavafelder New Mexicos.



Gallup ist ein Indianerzentrum, in dem sich verschiedene Stämme zu "intertribal meetings" treffen. Die finden meist in der Freilichtbühne des Red Rock State Park statt. Als wir in diesem Park ankamen, waren wir bis auf ein paar Camper die einzigen Besucher. So konnten wir mit unseren Böcken überall hinfahren, aber seht selbst:



In Gallup kann man eigentlich nur im El Rancho Hotel übernachten, es ist einfach Kult. Viele Hollywood Stars alter Zeiten haben hier übernachtet und ihre Spuren (in Form von Fotos und Autogrammen) hinterlassen: John Wayne soll sogar mit einem Pferd hineingeritten sein - ich habe mir das diesmal verkniffen ;-) Auch das Restaurant ist zu sehr empfehlen.



Hier geht es weiter zum 25. Mai 2001:
Petrified Forest, Painted Desert, Flagstaff



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken