15. Mai: Chandler, Lincoln Motel

Bisher bin ich immer sehr früh aufgestanden und losgefahren. Das fällt einem wegen der Zeitverschiebung nicht schwer und hat viele Vorteile: Man hat mehr vom Tag, es ist morgens noch nicht so heiß und die Leute sind gut drauf.

Um 7 Uhr ging es heute los und ich sollte gleich drei Bundesstaaten sehen. Die Etappe ist gute 500 Kilometer lang und führt durch wunderschöne Landschaften. In Halltown habe ich in dem Whitehall-Antik Shop Pause gemacht. Unglaublich, was man hier kaufen kann (von antiken Postkarten bis zu alten Vorhängeschlössern ohne Schlüssel). Im Gästebuch des Ladens sind viele liebe Widmungen aus der ganzen Welt zu lesen. Der Laden ist ein Muß!



Die Route66 führt nur etwas über 20 Kilometer durch Kansas und so habe ich mich gewundert, wie stolz dieser Bundeststaat auf die Route66 ist. Die Städte sehen aus wie aus einem Westernfilm. Alte Häuser aus braunem Holz, teilweise verfallen, teilweise bewohnt - gespenstisch! Kurz hinter Riverton findet man eine wunderschöne, weiße Beton-Hängebrücke, die man noch befahren kann - auch wenn sie schon 1960 außer Betrieb genommen wurde.



Oklahoma: Ich bin in der Heimat der Familie Joad aus Steinbecks "Früchte des Zorns" angekommen! Auf dem Bild: Der Eagle Tree Tading Post.



Kurz vor Catoosa gibt es gleich zwei schöne Motive: Die Twin Bridge, zwei gleich gebaute und parallele Brücken und Moby Dick. Dieser Wal liegt in einem vermoderten Badesee, der bessere Zeiten erlebt hat, als er noch für unzählige Familien willkommener Rastplatz an der Route66 war.



In Chandler habe ich im Lincoln Motel übernachtet, einem alten Motel von 1939. Was ich inzwischen gelernt hatte: die privaten Motels sind immer die günstigsten, die schönsten und die gepflegtesten. Schade, dass man häufig nicht um Motels aus Ketten wie Motel 8 usw. herumkommt.


Hier geht es weiter zum 16. Mai 2001:
Oklahoma City, Shamrock...



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken